Drucken Fenster schließen
• Masters EM 2007
Autor: MSV Masters am 04.12.2007 - 15:03
Europameisterschaften der Masters 2007 in Kranj/Slowenien

Die Masters des Männer-Schwimm-Verein München waren bei einer Europameisterschaft der Masters wohl noch nie so erfolgreich wie bei der EM 2007 vom 28. August - 2. Sep-tember 2007 in Kranj, Bled, Jesenice. Der MSV hatte mit 25 Teilnehmern für 91 Einzel-starts und 14 Staffeln als eine der größten Mannschaften gemeldet. Auch dieses Ergebnis ist eindrucksvoll.

Erfolgreichster MSVler war dabei Klaus Dahlinger (AK 50) mit zwei Einzelsiegen über 100m Schmetterling und dem Freiwasserschwimmen über 5 Kilometer sowie mit zwei Staffelsie-gen. Über 100 m Schmetterling verbesserte er seinen eigenen deutschen AK-Rekord noch-mals.

Die Staffeln konnten zweimal die ersten Plätze belegen und stellten in gleich vier Staffeldisziplinen einen neuen deutschen AK-Rekord auf. Dabei ist besonders der Rekord und die Erstplatzierung der 4 x 50m Lagenstaffel der Frauen in der AK 120 herauszustellen, da sie auch ein Indiz für eine erfolgreiche Verjüngung der Mannschaft ist.

4 x 50 m Lagen mixed in der AK 200: erster Platz und DR
Gerlinde Maute, Rolf Gitter, Klaus Dahlinger, Anja Ritter

4 x 50 m Lagen Frauen in der AK 120: erster Platz und DR
Nadja Pfuhl, Sina Tutsch, Anja Hanz, Katja Otto

4 x 50 m Freistil Männer in der AK 240: zweiter Platz und DR
Rolf Gitter, Hans Mühle, Herbert Gruber, Frank Hesbacher

4 x 50 m Freistil mixed in der AK 200: dritter Platz und DR
Rolf Gitter, Anja Ritter, Gerlinde Maute, Klaus Dahlinger

Auch bei den weiteren Plazierungen: 7 mal zweite Plätze, 14 x dritte Plätze und insgesamt 69 Platzierungen jeweils unter den ersten Zehn, zeigen das hohe internationale Leistungsniveau der Mastersmannschaft des MSV.

Auch diejenigen, die nicht ganz so erfolgreich waren, werden diese EM sicher als ein stim-mungsvolles und aufregendes Ereignis in ihrer Erinnerung behalten.

Europameisterschaften der Masters 2007

-> Zu den Bildern