Drucken Fenster schließen
• Jahreshauptversammlung 2021
Autor: Olaf Pietsch [1. Vorsitzender] am 31.07.2021 - 20:26


Am 29. Juli fand die Hauptversammlung des MSVM 2021 statt.

Im Jahr 2021 beendete Karin Bartel nach gut 12 Jahren im Vorstand, davon acht Jahre als Schwimmwart und vier Jahre als 2. Vorsitzende, aus privaten und beruflichen Gründen ihre Mitarbeit im Vorstand. Karin hat während ihrer Vorstandsarbeit die Einführung des Gruppenkonzepts unserer Schwimmerausbildung aktiv mit voran getrieben sowie die administrativen Bereiche im Schwimmbereich maßgeblich mit vorangetrieben. Darüber hinaus war sie aktiv in der Weiterentwicklung unseres Nachwuchsschwimmfest beteiligt. Aks Ãœbungsleiter hat sie die Nachwuchsmannschaft mehrere Jahre aktiv betreut. 

Der Anwesenden bedankten sich für die geleistete Arbeit verbunden mit dem Wunsch, dass sie dem Verein und dem Schwimmsport auch weiterhin verbunden bleibt sowie auch bei der einen oder anderen Veranstaltung anzutreffen sein wird.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Ralf Hammer zum 2. Vorsitzenden sowie Magdalena von Borries, die dieses Amt nach dem beruflich bedingten Rücktritt von Annika Osterberg kommissarisch übernommen hatte, zum Schwimmwart gewählt. Auf den anderen Positionen wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Die neue Vorstandschaft bedankte sich für das Vertrauen der anwesenden Mitglieder.

Darüber hinaus wurden einige Satzungsänderungen intensiv diskutiert und beschlossen. Sobald die neue Satzung im Registergericht eingetragen wurde, wird diese hier auf der Homepage veröffentlicht.

Zum Abschluss wurde beschlossen, einmalig für dieses Jahr 2021 den Mitgliedsbeitrag für Bestandsmitglieder auf die Hälfte des gültigen Mitgliedsbeitrag zu reduzieren.