Drucken Fenster schließen
• Jahreshauptversammlung 2017
Autor: Olaf Pietsch am 04.04.2017 - 00:53


Am 3. April fand die Hauptversammlung des MSVM 2017 statt.

Im Jahr 2017 beendete Klaus Huber nach 25 Jahren als 1. Vorsitzender seine Mitarbeit im Vorstand. Er hat den Verein durch eine Zeit mit großen Veränderungen gesteuert. In seiner Ära entwickelte sich u.a. das Internet und damit auch die Art und Weise der Kommunikation, derer sich auch unser Verein bedient. Darüber hinaus fallen die Etablierung des internationalen Nachwuchsschwimmfests sowie die Durchführung der Deutschen Meisterschaften der Masters sowie Weltmeisterschaften der Masters (beide im Jahre 2000) in seine Amtszeit. Auch die inzwischen recht erfolgreich etablierte SG Stadtwerke München wurde von ihm maßgeblich mitgestaltet. Klaus ist weiterhin im Vorstand der SG Stadtwerke München aktiv.

Günter Hammerl beendete dieses Jahr ebenso seine Mitarbeit im Vorstand. Günter hat lange Zeit die Masters-Mannschaft als Referent und im Vorstand vertreten sowie bei den Veranstaltungen des MSV immer mit angepackt wo es notwendig war. Er geht beruflich in den Ruhestand und zieht sich in seine Heimat nach Bad Reichenhall zurück. Da er mit seiner Frau eine Weltreise antreten wird kann er die Arbeit im Vorstand nicht mehr fortsetzen.

Der Anwesenden bedankten sich für die geleistete Arbeit verbunden mit der Hoffnung, dass sie dem Verein und dem Schwimmsport auch weiterhin verbunden bleiben sowie auch bei der einen oder anderen Veranstaltung anzutreffen sein werden.

Beide wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Klaus Huber erhielt dabei den Titel des Ehrenpräsidenten.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Olaf Pietsch (bisher Sportlicher Leiter) zum 1. Vorsitzenden sowie Karin Bartel (bisher Schwimmwart) zur 2. Vorsitzenden gewählt. Als Nachfolgerinnen wurden Miriam Anschütz als Sportliche Leiterin sowie Jasmin Koch als Schwimmwart gewählt. Die neue Vorstandschaft bedankte sich für das Vertrauen der anwesenden Mitglieder. Die Vorstandschaft wurde einstimmig gewählt.