~ Aktuelles ~
Kategorie: 
Seite:1«3031323334»36
Autor: Jugendleiter am 01.09.2008 - 22:04
Ein Tag Wildnis

Hasen, Meerschweinchen, Bären, Wölfe, Rehe, Hirsche, Wildschweine, Ziegen, Waschbären und Greifvögel… Hautnah! Und das auch noch den ganzen Tag! Wo kann man so was mit einer Gruppe begeisterter Kinder besser erleben und bestaunen, als an einem sonnigen Tag im Wildpark Poing. Und genau das haben wir dann auch gemacht. Aber mal ganz langsam von vorne. Der Jugendausschuss des MSV hatte zu einer neuen Unternehmung gerufen, ein Ausflug in den Wildpark. Schnell waren unternehmungslustige Trainer gefunden, die sich am sonnigen Sonntag den 27.07.08 um 9.00 Uhr am Ostbahnhof mit 16 Kindern voller Tatendrang trafen. In kurzer Zeit waren alle sortiert und dann ging’s schon auf in die S-Bahn. Alle konnten es kaum erwarten endlich am Bahnhof anzukommen, ob es jetzt die Trainer, Markus, Felix, Pati und Karin, oder die kleinen Schwimmer waren. Endlich angekommen hatten wir noch einen Fußmarsch vor uns Weiter Lesen...
Kommentare0 Kommentare | Gesehen1005 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
Autor: Jugendleiter am 12.07.2008 - 20:00
Dürfen wir vorstellen: Der MSV hat einen Ausschuss, das heißt ein Gruppe von Trainern, die sich mit der Jugendarbeit beschäftigen.
Aber was macht dieser Ausschuss, warum gibt es ihn, wer ist dabei und was hat er für Ziele? Ganz einfach:

Wir sind alles Trainer im MSV die sich zum Ziel gesetzt haben ein gute, lustige und interessante Jugendarbeit zu leisten, damit wir mit unseren kleinen Sportlern auch außerhalb des Schwimmbades Spaß haben können. Wir wollen dass sich die Schwimmer untereinander besser kennen lernen, damit sich ein Gruppengefühl entwickelt. Vielleicht entstehen da ja auch Freundschaften die lange halten und vor allem auch außerhalb des Schwimmbades statt finden.
 ...weiter Lesen | Kommentare0 Kommentare | Gesehen917 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
Autor: MSV Masters am 08.07.2008 - 16:36
Handschlagfinale bei den Deutsche Meisterschaften der Masters:

19 mal Gold, 13 mal Silber und 10 mal Bronzesowie drei neue Deutsche AK-Rekorde


Damit stellte die SG Stadtwerke München eine der erfolgreichsten Teilnehmermannschaften der diesjährigen Meisterschaften.
Ergebnisse

1172 Teilnehmer und 532 Staffeln aus insgesamt 301 Vereinen hatten zu den 40. Deutsche Meisterschaften "Kurze Strecke" der Masters 2008 vom 4. bis 6. Juli 2008 in Sindelfingen gemeldet. Die SG Stadtwerke München reiste mit 28 Masters als eine der stärksten Mannschaften an.Hoch spannend und mit Gänsehautgefühl ging es vor allem bei den Staffeln zu. Mindestens zweimal erreichte die tobende Schwimmhalle fast den Siedepunkt als die Staffeln der SG Stadtwerke München denkbar schnellstem Anschlag: die 4 x 50m Freistil der Männer in der AK 200 mit 13-hundertstel Sekunden und die 4 x 50m Lagen Männer in der AK 240 mit kaum vorstellbaren 2-hundertstel Sekunden Vorsprung als Erste anschlugen.
 ...weiter Lesen | Kommentare0 Kommentare | Gesehen1398 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
Autor: MSV Masters am 14.06.2008 - 12:55
Bayerische Meisterschaften der Masters Kurze Strecke in Lindau vom 07. – 08. Juni 2008

SG-Stadtwerke München Masters-Schwimmer auf den Bayerischen Mastermeisterschaften unschlagbar!

54 Gold – 43 Silber – 13 Bronze

Eine rundum glanzvolle Leistung erbrachten am vergangenen Wochenende die Masters-Schwimmer der SG-Stadtwerke München. Sie setzten sich bei den Bayerischen Master-Meisterschaften in Lindau klar auf den obersten Platz und wurden mit 54x Gold, 43 Silber und 13 Bronzemedaillen damit bester Verein.

Alle 36 Aktiven der SG-Stadtwerke München - 35 davon Mitglieder des MSV München - trugen zu diesem Erfolgswochenende bei und zeigten hervorragende schwimmerische Leistungen. Der TSV 1850 Lindau war in diesem Jahr Ort der Austragung und präsentierte sich trotz des schlechten Wetters mit einer gelungenen und bestens organisierten Veranstaltung.
Hier die SG/MSV-Ergebnisse im Einzelnen.
 ...weiter Lesen | Kommentare0 Kommentare | Gesehen890 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
Autor: Geschäftsstelle am 14.06.2008 - 12:33
Josef Maute hat sich zur Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über 200m Brust qualifiziert! Der Wettkampf fand letztes Wochenende in Berlin statt und mit einer Zeit von 2:39,08 zeigte er eine gute Leistung!
Der 16-Jährige schwimmt seit vielen Jahren in der Wettkampfmannschaft des Männer-Schwimm-Vereins, welche seit letztem Jahr Teil der Startgemeinschaft Stadtwerke München ist.
Wir gratulieren Josef zu dieser Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Kommentare0 Kommentare | Gesehen904 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
Seite:1«3031323334»36
News 156 bis 160 von gesamt 179